ausgelöster Heimrauchmelder - Wiesenweg

Brandeinsatz > Wohngebäude
Feuer - Rauch- /Brandmeldereinlauf
Einsatzort Details

Broitzem - Wiesenweg
Datum 12.05.2017
Alarmierungszeit 03:34 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFw Broitzem
  • TLF 16/24
  • LF 8/6
Berufsfeuerwehr Löschzug
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24  LF 8/6

    Einsatzbericht

    In der letzten Nacht wurde wir um kurz nach halb vier alarmiert. Es wurde ein ausgelöster Rauchmelder gemeldet. Durch die auf eine Streifenfahrt alarmierten Polizeikräften, die vor uns eintrafen, wurden wir bereits auf der Anfahrt über deutlichen Brandgeruch in Kenntnis gesetzt. Auf der Anfahrt legte der Angriffstrupp bereits die Atemschutzgeräte, so dass nach Erkundung des Gruppenführers dieser durch ein Fenster in die betroffende Wohnung einsteigen konnte. Wie sich herausstellte, war Essen auf einem eingeschaltentem Herd angebrannt. Durch den Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde die betreffende Wohnung abschließend noch belüftet.